Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Velbert

Europäische Mobilitätswoche 2024

Die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Der ADFC bietet aus diesem Anlass im Zeitraum 31.08. - 30.09.2024 die Möglichkeit zur Online-Einstiegsmitgliedschaft an.

Europäische Mobilitätswoche Multimodal
Europäische Mobilitätswoche Multimodal © Umweltbundesamt

Jedes Jahr, immer vom 16. bis 22. September, werden im Rahmen der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE innovative Verkehrslösungen ausprobiert oder mit kreativen Ideen für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen geworben: So werden beispielsweise Parkplätze und Straßenraum umgenutzt, neue Fuß- und Radwege eingeweiht, Elektro-Fahrzeuge getestet, Schulwettbewerbe ins Leben gerufen und Aktionen für mehr ⁠Klimaschutz im Verkehr durchgeführt. Dadurch können Kommunen ihren Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass nachhaltige Mobilität möglich ist, Spaß macht und praktisch gelebt werden kann.

In diesem Jahr steht sie unter dem Thema „Shared Public Space – Straßenraum gemeinsam nutzen“.

Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche bietet der ADFC eine Online-Einstiegsmitgliedschaft an.

Aktionszeitraum: 31.08. - 30.09.2024
Der Aktionslink zur Einstiegsmitgliedschaft lautet:
www.adfc.de/einstieg/?aktionscode=64-B14