unsere Touren

Allgemeine Hinweise

Damit eine Tour in schöner Erinnerung bleibt, braucht es ein paar allgemeine Hinweise vorab: Die Teilnahme an unseren Radtouren erfolgt auf eigene Gefahr. Für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrrades sowie die Einhaltung der Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO) während der Tour ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Für alle Touren wird das Tragen eines Fahrradhelms empfohlen. Bei Mountainbiketouren ist dieser verpflichtend. Jugendliche dürfen ohne schriftliche Einverständniserklärung der Eltern nicht alleine mitfahren. Kinder dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen. Mitgenommen werden sollte immer Flickzeug für das Rad und sicherheitshalber auch Regenkleidung. Tagesverpflegung wird dringend empfohlen, denn nicht immer besteht die Möglichkeit einzukehren.

Es gelten die Preise des ADFC im neanderland für Nichtmitglieder ab 18 Jahren:

• Tagestouren: 5,00 €
  • Halbtagestouren: 3,00 €

ADFC-Mitglieder sowie Kinder- und Jugendliche fahren kostenlos mit.

Hinweis zu Bildrechten: Unsere Touren sind öffentliche Veranstaltungen, mit denen wir auch Werbung machen. Bitte beachte daher, dass möglicherweise dabei gemachte Fotos oder Videos im Rahmen unserer Veröffentlichungen (Print, Internet) genutzt werden. Solltest Du damit nicht einverstanden sein sprich die Tourenleiter*in vor der Tour bitte an.

10 Jahre Tourenangebot ADFC Velbert - Der neue Flyer ist da!

Der Papierflyer ist aktuell noch im Druck und wird demnächst verteilt, die Online-Version gibt es aber schon hier und jetzt als Download!

Im Jahr 2014 wurde der ADFC Velbert gegründet. Das bedeutet 10 Jahre tolles Tourenangebot mit einer ständigen Weiterentwicklung. Viel Spaß beim Stöbern im neuen Flyer!

Die Papierversion wird spätestens Ende April an folgenden Stellen ausliegen:

• ADFC-Flyerkasten Tönisheide-Mitte am PRN
  • ADFC-Flyerkasten Zeittunnel Wülfrath am PRN
  • Flyerkasten Wohnmobilparkplatz unter der Saubrücke
  • 2-Rad eMobilität, Albertstr. 5, 42555 Velbert-Langenberg
  • e-Motion, Flandersbacher Weg 6, 42549 Velbert
  • Zweirad Herbert Möller Inhaber Frank Ledermannm, Friedrichstraße 40, 42551 Velbert
  • Zweirad Tüller, Friedrichstraße 246, 42551 Velbert
  • Velbert Marketing / Tourist-Information, Heinz-Schemken-Platz 1, 42551 Velbert

Unsere Radtouren

Unsere Tourenleiter*innen

Unsere ausgebildeten Tourenleiter sind das Herzstück unseres qualitativ hochwertigen Tourenangebotes.

Bild von Gerd Crämer

Gerd Crämer

Gerd ist Tourenleiter beim ADFC Velbert

Petra Elsbernd

Tourenleiterin beim ADFC Velbert

Bild von Dieter Tillmann

Dieter Tillmann

Dieter ist Tourenleiter beim ADFC Velbert und im erweiterten Vorstand für die Fahrradcodierung und Veranstaltungen aller Art verantwortlich.

Bild von Bernd Zielke

Bernd Zielke

Bernd Zielke ist Gründungsmitglied und war 10 Jahre lang Vorsitzender der ADFC Ortsgruppe Velbert. Im erweiterten Vorstand ist er nun Tourenwart und vertritt die Ortsgruppe im Kreisverband.

Bild von Toni Hoffmann

Toni Hoffmann

Toni ist Gründungsmitglied der ADFC Ortsgruppe Velbert und im Gesamtvorstand verantwortlich für das Sponsoring.

Bild von Friedhelm Ellinghaus

Friedhelm Ellinghaus

Friedhelm Ellinghaus ist Tourenleiter im ADFC Velbert

Über eine Rückmeldung zu unseren Touren würden wir uns freuen. Ihr könnt uns über nachfolgenden Link anonym Kritik, Lob und Anregungen mitteilen. Jede Rückmeldung hilft uns, unser Angebot noch besser zu machen!

Vielen Dank!

Bild einer Mitgliederversammlung