Christoph Evers, ADFC Velbert

Christoph Evers, ADFC Velbert © ADFC Velbert / Christoph Evers

ADFC Velbert: Christoph Evers zum neuen Vorsitzenden gewählt

Bei der Mitgliederversammlung der ADFC-Ortsgruppe Velbert wurde am 16. Februar 2024 ein neuer Vorstand gewählt. Dr. Christoph Evers wurde zum Vorsitzenden gewählt und Robert Moritz im Amt des Kassenwartes bestätigt.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Ortsgruppe Velbert (ADFC Velbert) hat in seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach 10 Jahren erfolgreicher Leitung hat sich Bernd Zielke nicht mehr zur Wiederwahl zum Vorsitzenden gestellt. Er bleibt der Ortsgruppe jedoch als Beisitzer im Gesamtvorstand erhalten und wird dort u.a. für die beliebten Radtouren verantwortlich sein. Als weitere Beisitzer wurden Dieter Tillmann (Fahrradcodierung) und Wilhelm Meincke (Verkehrspolitik) bestimmt. Robert Moritz wurde von der Mitgliederversammlung im Amt des Kassenwarts bestätigt. Dr. Christoph Evers wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Der 40-jährige IT-Leiter ist vor 6 Jahren in den ADFC Velbert eingetreten und hat sich dort vornehmlich für Digitales und Verkehrspolitik eingesetzt. Nun muss er zeigen, dass er die Ortgruppe auch gesamtheitlich führen kann. Christoph Evers hält fest: „Neben dem Ausbau unseres hochwertigen Tourenangebots stehen auch inhaltlich einige Herausforderungen für das Jahr 2024 auf der Agenda“. Ganz oben auf der Liste: Das Forcieren von Fahrradverkehrsprojekten, wie z. B. dem Cityradweg - eine ADFC-Idee, um den Innenstadtbereich von Velbert-Mitte für Radfahrer zu erschließen. „Auch wenn wir in den letzten Jahren Initiativen von Politik und Verwaltung für eine bessere Radverkehrsinfrastruktur gesehen haben, so bleibt es weiter unsere Aufgabe, Verbesserungen herbeizuführen und Maßnahmen kritisch zu begleiten, damit die Mobilitätswende am Ende auch funktioniert“, so der neue Vorsitzende. Der leidenschaftliche Radfahrer weiß, wovon er spricht, so legt er doch 90 % seiner Wege innerhalb des Stadtgebietes mit dem Rad zurück und das ganzjährig: „Ich bin davon überzeugt, dass ein höherer Radverkehrsanteil die Stadt insgesamt lebenswerter macht.“ Wer Interesse an der Arbeit und dem Angebot des ADFC hat, ist eingeladen, sich unter www.adfc-velbert.de zu informieren.

2250x3000 px, (JPG, 2 MB)