Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Velbert

Touren ins Neandertal und zur Nordbahntrasse vom ADFC Velbert

Die Ortsgruppe Velbert des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs bietet am 5. und 7. Mai zwei Touren jeweils ins Neandertal und zur Nordbahntrasse nach Wuppertal an.

Gleich zwei gemütliche Touren bietet die Ortsgruppe Velbert des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in den kommenden Tagen an.

Am 5. Mai führt Tourenleiterin Toni Hoffmann zum 2023 eröffneten Erlebnisturm Neandertal. Der Turm wird gemeinsam begangen und kostet zusätzlich vier Euro Eintritt. Eine Einkehr ist auf dem Rückweg vorgesehen. Die Tour ist ca. 47 km lang. Treffpunkt ist um 10 Uhr der Freizeitpark Nordstadt am Panoramaradweg.

Bernd Zielke lädt am 7. Mai zum "Kaffeetrinken an der Nordbahntrasse". Über Nebenwege und den Panoramaradweg fahren wir insgesamt 37 km bis nach Wuppertal und zurück. Eine Einkehr ist vorgesehen. Treffpunkt ist hier 12 Uhr am Freizeitpark Nordstadt.

Nichtmitglieder, ab 18 Jahre, zahlen für die Teilnahme drei Euro. Weitere Informationen zu den Touren gibt es auch digital im Tourenportal unter https://velbert.adfc.de/tourenportal oder persönlich beim Tourenwart Bernd Zielke (02051 8075772). Der ADFC bittet um Anmeldung über das ADFC-Tourenportal oder direkt bei den jeweiligen Tourenleitern, um über kurzfristige Änderungen informiert zu bleiben.

Bleiben Sie in Kontakt